HRIS Manager (m/w/d), HH
ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom Gruppe und bietet deren deutschen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Rechnungswesen, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 50 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen flexiblen und hochmotivierten
HRIS Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit bei internationalen SAP Projekten
- Erarbeitung von Dokumentationsgrundlagen, Standards und Richtlinien
- Ansprechpartner für SAP SuccessFactors System- und Projektanfragen, (wie SAP SF Weiterentwicklung, Time OFF, spin Off’s, Mergern), seitens der zu Omnicom gehörenden Agenturen
- Schulung von HR Mitarbeiter der Agenturen bei Erweiterungen des SAP Systems und Einführüng von neuen Modulen
- Auditing von Datenqualität zwischen HRIS Systemen
- Unterstützung im Vendor und Eskalationsmanagement des Gehaltsdienstleisters ADP
- Durchführung des halbjährlichen SAP Release Testing
- Tägliche Schnittstellenkontrolle des Gehaltsdienstleisters ADP
- Ticketbearbeitung der HRIS und Payroll Anwender
Ihr Profil:
- Fach- / Hochschulabschluss mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in Projektleitung und Projektmanagement wünschenswert in einem internationalen Konzernumfeld
- Praktische Erfahrung in Payroll Customizing mit HRIS Software, gerne SAP EC im Bereich der Administration und Endanwender Schulung
- Lösungswissen im Bereich SAP HR und idealerweise Kenntnisse in SuccesFactors
- Interesse an Einarbeitung in Payroll Prozesse
- Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur komplexen Problemlösung
- Strukturierte, eigenständige und gleichzeitig kommunikative Arbeitsweise im Team
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche
- Mobile Arbeit Möglichkeit bis zu zwei Tage die Woche
- 35 Tage Urlaub
- Überstundenregelung
- Job Ticket
- Job Fahrrad
- BAV AG Zuschuss
- Betriebliche Gruppenunfallversicherung 24/7 weltweit
- Weitere Soziallleistungen (Bildschirmarbeitsplatzbrille, Krankengeldzuschuss…)
- Klimaneutral; viele Green Turn Initiativen
- Gemeinsame Aktivitäten (Museumsbesuche, Cageball..)
- Dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung
- Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz
- Attraktive Sozialleistungen
Sie fühlen sich angesprochen und möchten Ihre Karriere in einem internationalen Werbe-Konzernumfeld voranbringen, dann sende uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Silke Hochtritt-Maschke
Director HR & HR Shared Services, ppa.
ad agencyservices GmbH
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf