Mitarbeiter Einkauf/Fleetmanagement (m/w/d)

Mitarbeiter Einkauf/Fleetmanagement (m/w/d), Düsseldorf

Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten

Mitarbeiter Einkauf/Fleetmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben in den Bereichen Einkauf/Fleet/Mobilfunk:

  • Einholung von Angeboten für angeforderte Hardware, Software, Dienstleistung und Verbrauchsmaterial für den strategischen und operativen Einkauf
  • Betreuung des entsprechenden internen Genehmigungsverfahrens
  • Überwachung des Liefereingangs, Verarbeitung der Lieferungen, Bearbeitung des Rechnungseingangs inkl. Prüfung und Kontierung
  • Pflege der Software-Inventarisierung, Verwaltung der internen und externen Lizenzen
  • Betreuung und Verwaltung Fuhrparkmanagement, Überwachung/Anpassung der KFZ-Leasingverträge, Anlage und Pflege von KFZ-Stammdaten Koordination der Fahrzeugübergaben / -rückgabe Vor- und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen
  • Begleitung spannender Fuhrparkprojekte
  • Unterstützung im Bereich Mobilfunk
  • Optimieren von (Rahmen-)Verträgen sowie Unterstützung bei dem Lieferantenmanagement
  • Unterstützung beim Controlling und Analyse der Kosten sowie die Erstellung von Reports, Berichten sowie Präsentationsunterlagen
  • Enge Zusammenarbeit mit Fach­abteilungen hinsichtlich Auftrags­abwicklung und proaktiver Optimierung von Prozessabläufen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Informatikkaufmann oder vergleichbare berufliche Qualifikation)
  • Wünschenswert 3 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich Einkauf / Fleet Management idealerweise im Agentur-/Medienumfeld
  • Hohe IT Affinität
  • Engagement, Teamgeist, sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent
  • Professionelles Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung
  • Hands-on Mentalität, hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Sehr gute Excel-/Office-Kenntnisse

Was wir bieten:

  • Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche
  • Anspruchsvolle, herausfordernde Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche im rahmen einer 5 Tage Woche
  • Home-Office Möglichkeit
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung und -bildung
  • Job Ticket, JobRad
  • Ein professionelles und hochmotiviertes Team
  • Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

jobs@agency-services.de
Silke Hochtritt-Maschke
Director HR & HR Shared Services

ad agencyservices GmbH
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
www.ad-agencyservices.de