Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d), Düsseldorf

Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Procurement

  • Einholen von Angeboten für angeforderte Hardware, Software, Dienstleistung und Verbrauchsmaterial für den strategischen und operativen Einkauf
  • Angebotsanalyse und Auswahl für die Beauftragung
  • Einholen von Genehmigungen und entsprechende Beauftragung
  • Überwachen des Liefereingangs, Verarbeitung der Lieferungen, Bearbeitendes Rechnungseingangs inkl. Prüfung und Kontierung
  • Vorbereitung zur Leasingabwicklung bzw. Weiterberechnungen an den Kunden
  • Ausarbeitung und Umsetzung von internen Workflows/ Prozess-optimierungen

Verwaltung der Softwarelizenzen

  • Pflege der Software-Inventarisierung, Verwaltung der eigenen Lizenzen und die der Kunden
  • Überwachen der Software-Wartungsverträge
  • Beratung der Agenturen im lizenzrechtlichen Umfeld

Administration der Telekommunikation

  • Betreuung und Verwalten der Mobilfunkverträge
  • Beratung, Bestellung und Verwaltung der Endgeräte und des Zubehörs
  • Einrichtung der Hardware und Zertifikatsverwaltung
  • Einholen von Genehmigungen und Beauftragung der Bestellung bei Neuanschaffungen und Tarifänderungen
  • Überwachen des Liefereingangs, Verarbeitung der Lieferungen
  • Rechnungsprüfung und evtl. Weiterberechnung der Monatsrechnungen und der Rechnungen für neue Hardware
  • Monatliches Kostenreporting an die Finanzverantwortlichen der Kunden
  • User Support bei Fragen zu Rechnungen und Tarifen

Fleet (vertretungsweise)

  • Unterstützung der Mitarbeiter und Geschäftsführer sowie des externen Fleet Service Dienstleisters
  • Führung der Unterschriften- und Genehmigungsprozesse
  • Erstellung Jahreskostenübersicht (mit Unterstützung des Controllings)
  • Koordination und Disposition der Fahrzeuge bei Nutzerwechsel, Fahrzeugrückgaben, Reifenwechsel, etc.

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund
  • Erste Berufserfahrung im Einkauf
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Technisches Verständnis sowie IT-Affinität
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
  • Professionelles Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung sowie mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche
  • Mobile Arbeit bis zu 50% der monatlichen Arbeitszeit
  • 35 Tage Urlaub
  • Job Ticket
  • Job Fahrrad
  • BAV AG Zuschuss
  • Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative
  • Ein junges, professionelles und hochmotiviertes Team
  • Förderung der Weiterentwicklung und -bildung
  • Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs
  • Attraktive Sozialleistungen

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

jobs@agency-services.de
Silke Hochtritt-Maschke
Director HR & HR Shared Services

ad agencyservices GmbH
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
www.ad-agencyservices.de