Mitarbeiter Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Mitarbeiter Gehaltsbuchhaltung (m/w/d), Düsseldorf

Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten

Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Prüfung der monatlichen Gehalts-Testabrechnungen
  • Einlesen, Überprüfen und Übermittlung der DTA-Überweisungsdateien per Electronic Banking für Gehälter und Sozialversicherungsbeiträge
  • Führung manueller Zahlungen (inklusive Auslandsüberweisungen) bzw. Zahlläufe außerhalb des regulären Zahllaufs
  • Monatliche Abstimmung der relevanten Gehaltskonten und Klärung der offenen Differenzen
  • Hauptansprechpartner für externen Payrolldienstleister ADP
  • Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten in SAP
  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Fragen zu den Gehaltstabrechnungen
  • An-, Um- und Abmeldungen zu den Gruppenverträgen der Betriebliche Altersvorsorge; (Direktversicherung, Pensionskasse und Unterstützungskasse)
  • Monatliche Kontrolle der Abbuchungslisten zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • Unterstützung bei der Bewertung Lohnsteuer- sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
  • Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen und Sozialversicherungsprüfungen durch die Prüfdienste der Finanzämter und Deutschen Rentenversicherung
  • Erstellung von Reports und Auswertungen
  • Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc.

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Personalsachbearbeiter/Personalkaufmann (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung, möglichst Abrechnung von mehreren Betrieben
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht
  • Kommunikationsfreude, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Professionelles, selbstsicheres Auftreten mit einer hohen Serviceorientierung
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

Was wir bieten:

  • Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche
  • Anspruchsvolle, herausfordernde Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative
  • Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche
  • Home Office Möglichkeit
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung und -bildung
  • Job Ticket, JobRad
  • Ein professionelles und hochmotiviertes Team
  • Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

jobs@agency-services.de

Silke Hochtritt-Maschke
Director HR & HR Shared Services

ad agencyservices GmbH
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
www.ad-agencyservices.de