Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d), Düsseldorf

Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten

Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Überprüfung der monatlichen Gehalts-Testabrechnungen, die durch den externen Payrolldienstleister ADP erstellt werden
  • Einlesen, Überprüfen und Übermittlung der DTA-Überweisungsdateien per Electronic Banking für Gehälter und Sozialversicherungsbeiträge
  • Durchführung manueller Zahlungen außerhalb des regulären Zahllaufs
  • Hauptansprechpartner für externen Payrolldienstleister ADP
  • Pflege der Personalstammdatenbank in SAP
  • Mitarbeiterbetreuung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
  • Monatliche Kontrolle der Abbuchungslisten zur Betrieblichen Altersvorsorge
  • Begleitung und Betreuung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Erstellung von Reports und Auswertungen
  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Kollegen (w/m/d) in allen Fragen rund um Payroll-, Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
  • Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc.
  • In Vertretung: Monatliche Abstimmung der relevanten Gehaltskonten und Klärung der offenen Differenzen

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Personalsachbearbeiter/Personalkaufmann (m/w/d)
  • Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung
  • Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht
  • Wünschenswert Erfahrungen mit ADP paisy/SAP EC
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit, Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche
  • Mobile Arbeit bis zu 50% der monatlichen Arbeitszeit
  • 35 Tage Urlaub
  • Job Ticket
  • Job Fahrrad
  • BAV AG Zuschuss
  • Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche
  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative
  • Ein junges, professionelles und hochmotiviertes Team
  • Förderung der Weiterentwicklung und -bildung
  • Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs
  • Attraktive Sozialleistungen

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

jobs@agency-services.de

Silke Hochtritt-Maschke
Director HR & HR Shared Services

ad agencyservices GmbH
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
www.ad-agencyservices.de